Erster großer Wettkampf für 2 junge Münchner Springer

Am 20-22.05.2022 fand die DSV-Sichtung für die 10- und 11-jährigen WasserspringerInnen in Leipzig statt. Das erste Mal seit 2010 waren auch wieder 2 Münchner SportlerInnen dabei. Maximilian Langer und Lumi de Sousa starteten in der jüngsten Altersklasse (10 Jahre). Der Wettkampf beinhaltet einen Landteil mit diversen unterschiedlichen Anforderungen wie Trampolinturnen, Bodenturnen, Koordination, Kraft, Beweglichkeit, sportartspezifische technische Übungen und Athletik sowie einem 1-Meter und 3-Meter Wasserwettkampf. Obwohl die beiden im Vergleich zu ihren MitstreiterInnen aus den Stützpunkten wie Rostock, Berlin, Leipzig und Dresden deutlich weniger Trainingsmöglichkeiten hatten, konnten sie sich in allen Wettkämpfen gut präsentieren. Im 1-Meter Wettkampf gelang es Lumi de Sousa sogar, 4 ihrer Konkurrenten hinter sich zu lassen und Platz 16 zu erreichen. Ihre Trainerin Lisa Mertes war mit den Leistungen und dem gesamten Wochenende sehr zufrieden.

Ergebnisse

1 Meter

3 Meter

Land

Maximilian Langer

17. Platz

17.Platz

17.Platz

Lumi de Sousa

16.Platz

20.Platz

21.Platz

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift: Trainerin Lisa Mertes mit Sportlern Lumi de Sousa und Maximilian Langer