15 x Gold für die Springerinnen der SG Stadtwerke München

Heilbronn. Am Wochenende vom 03. bis 05.07.15 fanden die wahrscheinlich heissesten Süddeutschen Meisterschaften aller Zeiten statt. Austragungsort war das Freibad Neckarhalde in Heilbronn bei durchschnittlich 39° im Schatten.
Die SG Stadtwerke München war dabei mit den 4 Springerinnen Lisa und Anna Mertes, Chana Bartjargal und Paula Maczey vertreten. Alle haben im Wettbewerb sehr erfolgreich abgeschnitten.

Lisa und Anna belegten in allen Wettkämpfen den 1. Platz. Chana stand bei 3m und Turm auf dem ersten Platz und bei 1m belegte sie den 2. Platz. Auch Paula war erfolgreich und erreichte bei 3m und Turm den dritten und bei 1m den zweiten Platz.

Lisa nahm, neben den Wettkämpfen in ihrer Jahrgangsstufe, auch in der offenen Klasse teil und konnte diese ebenfalls für sich entscheiden. Damit war Lisa die erfolgreichste Springerin der Meisterschaften.

Als weitere bayerische Vertreter waren die Mannschaften aus Bayreuth und Augsburg mit dabei. Vielen Dank vor allem an die Augsburger für die tolle Unterstützung bei der Betreuung unserer Mannschaft vor Ort.

Unser Erfolg zeigt einmal mehr die hervorragende Trainingsarbeit unseres Trainingsteams Michaela und Beppo Herweck.

Ingo Straube