4 x Gold für Dennis Nothaft, 1 x Bronze für Lisa Mertes

Dresden. Wie so oft fanden die Deutsche Hallenmeisterschaften der A- und B-Jugend im Kunst-, Turm- und Synchronspringen und in der Kombination in Dresden statt. Dieses Mal bei herrlichem Wetter vom 10. - 12. April 2015.
Auf Grund der Verletzung von Tom Grünbauer, SV Bayreuth, beim süddeutschen Jugendländervergleich wurden die bayerischen Farben nur von den Springern(innen) der SG Stadtwerke München Lisa Mertes und Dennis Nothaft vertreten.
Die intensive Vorbereitung im Rahmen des  Vorbereitungslehrganges in der ersten Ferienwoche und die frühe Anreise nach Dresden zahlten sich voll aus. Lisa Mertes wurde in der Jugend A Jahrgang 1999 mit guter Leistung vom 1m-Brett Vierte und holte vom 3m-Brett sogar die Bronzemedaille. Sie erreichte dabei deutlich über 90% der DSV-Sportkadernorm.

Dennis Nothaft war in der Jugend A Jahrgang 1999 der überragende Springer. Er wurde in allen Disziplinen, also vom 1m- und 3m-Brett, vom Turm und in der Kombination Deutscher Jugendmeister. Er sprang zweimal deutlich über 100% der DSV-Norm und wurde auf Grund der tollen Leistung vom DSV für das International Youth Diving Meeting Ende April in Dresden nominiert.
Die Ergebnisse von Lisa und Dennis sind  auch deshalb besonders erwähnenswert, weil beide das erste Jahr in der Jugend A gegen Konkurrenten springen, die zum Teil 2 Jahre älter sind.  Lisa und Dennis zeigen mit Ihrer Trainerin Michaela Herweck, dass man mit intensiver Arbeit und Trainingsfleiß trotz nicht optimaler Trainingsbedingungen mit den Bundesstützpunkten zum Teil mithalten kann.
Ingo Straube