Am vorletzten Juli-Wochenende waren in Waldkraiburg die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften im Wasserspringen. Die elf Teilnehmer der SG holten sich insgesamt 5 Pokale, 19 Gold-, 13 Silber- und 5 Bronzemedaillen. Als erstes komme ich mal zu dem jüngsten Teilnehmer der Meisterschaften.

Sebastian Lazzari Jugend E holte mit seinen sechs Jahren drei Bronzemedaillen. Paula Maczey auch Jugend E musste sich leider immer knapp hinter dem Treppchen bleiben. Sie belegte den 4. Platz, dafür war Chana Batjargal in der gleichen Jugend sehr erfolgreich mit einem Pokal, zwei Gold- und einer Silbermedaille kehrte sie am Sonntag nach Hause zurück. In der C Jugend vertraten die SG Anna Mertes und Lukas Eismann. Anna holte sich in allen Höhen die Goldmedaille und bekam auch den Kombinationspokal. Lukas konnte sich fast überall durch setzten nur beim drei Meter machten sich die Anstrengungen der letzten Woche bemerkbar und er musste sich knapp mit der Silbermedaille zufrieden geben. Aber der Pokal gehörte ihm dennoch. In der Jugend B starteten für uns Lisa Mertes und Dennis Nothaft, was soll ich da schon schreiben. Sie liesen ihren Konkurrent nicht mal den Hauch einer Chance, alles was es dort zu gewinnen gab nahmen die Zwei mit nach München. In der Jugend A starteten Iris Schmidbauer und Sabrina Resech, die zwei belegten in den Brettern den zweiten und dritten Platz. Während Sabrina das Turmspringen ausließ, gewann Iris diesen Wettkampf. In der offenen Klasse weiblich starten Lydia Scheringer, Lisa Mertes und Iris Schmidbauer für uns. Lydia musste nur bei drei Meter Lisa den Vortritt lassen. Lisa hat gezeigt, dass sie Lydia würdig vertreten wird, während sie in den USA studiert. Der Turm lag bei der offenen Klasse fest in Münchner Hand Iris in dieser Konkurrenz mit auf das Treppchen zu ihren Teamkolleginnen. In der offenen Klasse männlich vertrat uns Dennis Nothaft, der sehr viel wollte sich aber dann am Ende immer ganz knapp geschlagen geben musste.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei unseren Trainern sehr herzlich bedanken. Frau Herweck und Beppo stehen unermüdlich am Beckenrand und opfern sehr viel Zeit für unsere Kinder. Ohne die Zwei wäre Wasserspringen in München nicht denkbar.

Ich wünsche, bei dem Wettkampf in Rom, Lukas, Dennis und Lisa viel Erfolg