Lydia Scheringer Deutsche Juniorenmeisterin bei den Offenen Deutschen Hallenmeisterschaften vom 14. bis 17.02.2012 in Berlin

Eine Woche nachdem sich Lisa Mertes und Dennis Nothaft so wacker bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Jugend B geschlagen hatten, sprang Lydia Scheringer das erste Mal bei den Offen Deutschen Hallenmeisterschaften der Wasserspringer in Berlin mit.

Trotz der langen und strapaziösen Anfahrt am Mittwoch zeigte Lydia am nächsten Tag (Donnerstag, den 14.02.3013) bei Ihrem ersten Wettkampf in aller herrgottsfrüh (Wettkampfbeginn 09:30 Uhr) eine famose Leistung vom 1m Brett und holte in der Juniorenklasse die Silbermedaille.

Die Junioren müssen als „älteste“ Jungendspringer(innen) bei den Erwachsenen (Offene Klasse) mitspringen. Lydia bekam sogar bei ihrem allerersten Sprung bei „Offenen Deutschen Meisterschaften“ 2-mal die sehr gute Wertungsnote 7,0. 
Am nächsten Tag klappte es vom Turm noch besser. Sie holte zwar wiederum die Silbermedaille, wäre  aber in der Wertung der Offenen Klasse sogar in das Halbfinale vorgestoßen. Lydia war aber leider nur in der Juniorenklasse gemeldet.
Auch der Samstag war erfolgreich. Lydia wurde in einem „soliden“ Wettkampf Dritte vom Dreimeterbrett. In der Kombination (Gesamtwertung aus den Disziplinen 1m-, 3m-Brett und Turm) gewann Lydia sogar die Goldmedaille. Lydia ist somit 2013 Deutsche Juniorenmeisterin in der Kombination. Was für ein Ansporn und Motivation für die nächsten Meisterschaften!

 

Lydia Scheringer

1 m             2. Platz
3 m             3. Platz
Turm           2. Platz
Kombination  1. Platz