Zwei mal Bronze. Eigentlich klingt das als Fazit des vergangenen Wasserballjahres nicht schlecht. Doch für die meisten Spieler und auch den Trainer, Ivan Mikić, reicht das nicht aus. Mit einigen knapp verlorenen Spielen, wie dem verlorenen 5m-Schießen im SSV Pokal gegen Cannstatt, belohnten sich die Münchner trotz sehr guten Vorstellungen nicht. Durch verschiedene Spiele, in denen man mit einem Tor unterlag verpasste man den ersten Platz um einen Punkt.

Doch es war letztes Jahr nicht alles schlecht: Die sehr junge Mannschaft zeigte Teamgeist, Engagement und vor allem eine Spielfreude, die das Team sehr positiv auf die kommenden Saison einstellen. Viel Arbeit der Trainer über den Sommer und Verstärkung von neuen Spielern von innerhalb, als auch außerhalb des Vereins lassen auf eine gestiegene und vor allem konstantere Leistung ziehen.

In dieser Saison neu in der ersten Mannschaft sind der Torwart Carlos Steiner Navarro, der im Sommer aus Sevilla zum Studieren nach München kam, sowie Paul Stedler aus Neustadt und Wladimir Wiesner aus Köln, die jeweils auch zum Studium nach München zogen.

Aus der Jugend der SG SWM stoßen Luka Bulatović und Márton Babos zur ersten Mannschaft und werden über den Verlauf der Saison langsam an den Alltag der 2. Liga Süd herangeführt. „Was mich sehr freut, sind die vielen jungen Spieler, die wir dieses Jahr in die Mannschaft integrieren. Sie haben alle Bock, Wasserball zu spielen und zeigen im Training viel Einsatz.“, so Trainer Mikić.

Mehr Informationen über die einzelnen Spieler und über den Spielplan des kommenden Jahres findet ihr auf unserer Website sg-swm.de und auf unserem Instagram-Kanal @munichwaterpolo.