Mit einem Unentschieden in die Winterpause

Am vergangenen Samstag konnten die Wasserballer der SG Stadtwerke München in einem höchst spannenden Spiel gegen den SV Weiden ihren guten Saisonstart zwar nicht mit der Herbstmeisterschaft auszeichnen, dürfen aber nach einem 12:12 gegen den letztjährigen Erstligisten auf dem zweiten Platz der 2. Wasserball-Bundesliga Süd überwintern.

Trotz der Favoritenrolle des SV Weiden gingen die Münchner hochmotiviert, aber auch entsprechend nervös ins Wasser. Eben diese Nervosität nutzten die Weidener Jungs von der ersten Minute an konsequent aus und gingen fast schon uneinholbar mit 0:4 in Führung. Doch als die Oberbayern endlich ihre Motivation und somit den Weg zurück ins Spiel wiedergefunden hatten, wurde das Spiel zu dem wohl spannendsten Schlagabtausch in dieser noch jungen Saison.

Durch schön herausgespielten Treffer in der Offensive und exzellente Paraden des Münchner Torhüters Viktor Sipos in der Defensive kamen die Männer von der Isar Tor um Tor wieder an die Gäste heran. Beim Ausgleich zum 5:5 im zweiten Viertel schien die Partie wieder vollkommen offen zu sein. Durch die Treffer von Hond und de Diego schafften es die Münchner zum Ende des Spiels sogar noch kurzzeitig mit 12:10 die Führung zu übernehmen. Dem enormen Aufwand der atemberaubenden Aufholjagd zu Beginn der Begegnung geschuldet, ließ die Konzentration der Münchner bei der zwei Tore Führung kurz vor Abpfiff leider nach, sodass die Oberpfälzer auf 12:11 und schließlich noch zum Endstand von 12:12 aufschließen konnten.

Nun gehen die Schützlingen von Spielertrainer Ivan Mikić für zwei Wochen erst einmal in die verdiente Winterpause, in der sich jeder von dem kräftezehrenden und sehr erfolgreichem Saisonstart erholen soll, um im neuen Jahr als Mannschaft gleich wieder dort ansetzen zu können, wo sie am vergangenen Samstag aufgehört haben.

SG Stadtwerke München – SV Weiden 12:12 (3:5; 4:1; 3:4; 2:2)
SG Stadtwerke München: Viktor Sipos, Brinio Hond (4 Tore), Marko Polunić (2), Stefan Kovacević, Haris Hadjioannou (1), Ivan Mikić, Marko Ristić (2), Henry Dietz, William Gorin, Niklas Trommer, Anton Bander (1), Ignacio Marian de Diego (2), Aaron Katona

Die Daten zum nächsten Heimspiel in der 2. Wasserball-Bundesliga Süd:
SG Stadtwerke München – 1. FCN Schwimmen
Sonntag, 22. Januar 2017, 12:45 Uhr