Die Abteilung „Turmspringen“ der SG-Stadtwerke München ist jetzt ein Nachwuchsstützpunkt !!!

Am Samstag, den 21.04.2012, erhielt die Abteilung „Turmspringen“ der SG vom Vorsitzenden des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), Herrn Walter Alt, das Qualitätssiegel „DSV-Nachwuchsstützpunkt“ verliehen.
Mit dieser Auszeichnung signalisiert der DSV, dass sich die Turmspringer der SG, durch die hervorragende Arbeit ihrer Trainer, durchaus mit den Bundesstützpunkten vergleichen können.

Übergabe DSV-Stützpunkt

Bei der Übergabe des Siegels betonte auch der Vorstand der SG-SWM, Herr Füchsl, und auch die Pressewartin des Bayerischen Schwimmverbandes, Frau Radl, dass sie in Ihren Gremien zukünftig die Turmspringer noch mehr unterstützen wollen, um einen nachhaltigen Erfolg dieser Nachwuchsarbeit sicher zu stellen.
Anwesend bei der Übergabe waren auch der Vorsitzende des Turngau Münchens, der den Springern immer wieder Trainingseinheiten an Land vermittelt.
Anschließend zeigten die anwesenden Nachwuchsspringer noch, was sie so drauf haben und sprangen Einzeln oder Synchron von allen Höhen ihre Saltis und Schrauben.