3x Gold und 3x Silber !

 

Stuttgart hat in einem tollen eine extrem angenehmen Wettkampf ausgerichtet und wir konnten extrem erfolgreich abschließen.

Erwartungsgemäß schenkten sich Zsofie und Maria im Solo nur Nuancen unsere beiden Jugendmeisterinnen aus dem letzten Jahr kämpften wiedereinmal nur gegeneinander um den ersten rang im Solo dieses mal hatte Zsofie die Nase vorne, da ihr eine extrem saubere technsiche Kür gelang. Im Duett konnten sie dieses Jahr zum esten mal  nach langer krankheitsphase von Maria wieder zusammen an den Start gehen  und verteidigten unangefochten die Goldmedaille.

Im Team mit Robin Wiehn, Marlena Lochow und Mariia Bojiarska gelang ihnen eine überzeugende, harmonsiche Gesamtleistung und das obwohl es für Marlena die erste Wettkampfkür überhaupt war. Eine überragende Mannschftsleistung und ein riesen Kompliment an die trainerin Doris Ramadan.

Soléne Guisard unsere einzige Juniorin musste sich einer überraschend hinzugekommen Konkurrentin aus Bad Soden (ungarn) geschlagen geben, obwohl uns - die wir natürlich völlig unparteiisch sind - ihr Solo wesentlich besser gefallen hat. Aber derzeit liege Solenes Prioritäten auf dem nationalmannschaftsteam und den Starts bei den European games und der WM in Japan zusammen mit Maria Denisov und Marlene Bojer.

Unserem U15 Team fehlte durch einen gelichzeitig stattfindenden Nationalmannschaftslehrgang die fünf stärksten Schwimmerinnen. Zusätzliche krankheitsbedingte Ausfälle sorgten dafür, dass das U15 B-Team mit vielen Schwimmerinnen, die noch nie in dieser Altsklasse oder teilweise sogar  überhaupt noch nie in einer Kür auf einem Wettkampf geschwommen waren, die einmalige Gelegenheit bekamen unsere Isarnixen Stärken , die insbesondere in guten gruppenküren liegt zu zeigen. So haben diese jungen Schwimmerinnen innerhalb von 2 Wochen gigantische Fortschritte gemacht und mit der besten Kürwertung noch einen Platz aus der Pflicht aufholen und sogar ganz nah am Titel kratzen... Wäre hätte das noch vor ein paar Wochen erwartet. Wir sind alle extrem stolz auf unsere " Kleinen mit, Juli  Gebhardt,  Mona Teplitsky, Alona Herechko, Laura v. Zarate Borries, Daria Weiser, Finja Schultz, Valerie Maschek, Saga Anderson, Esther Bolyachevskiy,