Bronzemedaillen in allen Altersklassen !

Direkt nach der Deutschen Jugend machten wir uns auf in den Schwedischen Sommer mit 21 Jugendschwimmerinnen und waren überrascht, dass Bullerbü wirklich existiert. Allerdings auch eine gigantische Sportbad Anlage - das Eriksdalbadet verfügt über zwei 50meter Becken und überall konnte parallel trainiert werden. Nach einer ersten Trainingseinheit im dicht gedrängten internationalen Feld merkten unsere jungen Nixen, dass das schon etwas anderes als eine Bayerische Meisterschaft ist. Die Schwedische Jugend obwohl international noch nicht Wirkich in Erscheinung getreten ist beeindruckend gut und umso mehr waren wir stolz, dass unsere Jungen sich auch von Belarus, Österreich, Belgien und vielen mehr nicht die Schneid abkaufen Liesen und sich stark präsentierten.

Sensationell gut schlugen sich unsere jungen Damen bei dem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld mit  221 internationalen Teilnehmerinnen schon in der Pflicht. Margarita Sharapova mit einer Pflichtpunktzahl in AK D von 61,65 Punkten ! erreichte bei 80 Teilnehmerinnen Rang 6 in der Pflicht, in der nächsten Altersklasse zeigten Jazz Lausch (Platz 8)  und Thea Zehentner (Platz 14 ebenfalls unsere Stärke. So war der Grundstein für den späteren Kürerfolg gelegt.  Alle Küren liefen hervorragend und so konnten wir für Duett Miriam Abrangao mit Solene Guisard, Thea Zehentner und Jazz Lausch sowie in beiden Gruppen Bronzemedaillen erreichen. Mit diesem Erfolg hatten wir überhaupt nicht gerechnet und waren daher sehr entspannt an den Wettkampf herangegangen - wahrscheinlich mit ein Grund für den Erfolg - sicher aber war auch der tolle Fanblock letztlich ausschlaggebend !!!