von unserem Trainer Olaf Bünde....

Mein erstes Fazit nach einer Woche:
 
Als wir hier vor einer Woche ankamen im brasilianischen Winter war es für unsere Verhältnisse recht kühl. Eine Jacke und teilweise eine Mütze waren in den ersten Tagen recht ratsam. Mittlerweile sind die Temperaturen über 20 Grad angestiegen und man kann es gut aushalten. Das Training verläuft reibungslos und alles klappt gut. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Startblöcke, aber sie erfüllen ihren Zweck.
DieTrainingsbedingungen mit 10 Bahnen sind hier perfekt und man ist in 5 Minuten vom Hotel mit dem Auto in der Schwimmhalle.
Der DSV hat keine Kosten Mühen gescheut und auch einen eigenen Koch mit hier her genommen. Die Sportler und Trainer genießen somit immer ausgewogenen Kost.
Unser Tagesablauf sieht aus wie folgt:
 
09.00-10.30 Uhr Frühstück
13.00-15.00 Uhr Wassertraining
15.30-16.30 Uhr Mittagessen
20.00                     Snack
22.00-24.00 Uhr Wassertraining
 
Das Training an Land wird individuell gestaltet, jedoch knapp 2 Wochen vor dem 1. Wettkampftag sind fast alle mit dem Krafttraining durch!!
 

Am 1.08.2016 geht es dann ins hoffentlich bezugsfertige Olympische Dorf nach Rio!