Nach erfolgreichem Start in die 2. Wasserball-Bundesliga Süd treten die Wasserballer der SG Stadtwerke München an diesem Samstag in ihrem zweiten  Auswärtsspiel gegen den PSV Stuttgart an.

Eins ist vorab schon klar, es wird gewiss kein leichtes Spiel. Denn auch nach dem Auftakterfolg der Münchner gegen des WSV Ludwigshafen vor knapp drei Wochen, ist der Aufsteiger aus Stuttgart mit einem guten Mix aus Erfahrung und jungen Kräften nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Aber die Hausherren müssen sich in ihrem ersten Saisonspiel ebenfall auf etwas gefasst machen, denn die Münchner "Buam" lagen nicht auf der faulen Haut. Ganz im Gegenteil, in zahlreichen intensiven Trainingseinheiten haben sie nicht nur ihre schwimmerischen Fähigkeiten weiter ausgebaut, sondern auch ausführlich an neuen Spielzügen gefeilt. Dazu kommt der breite Kader, aus denen Spielertrainer Ivan Mikić sich sein Team nach Belieben bzw. Trainingsleistung individuell zusammenstellen kann. Die Auswahl die Mikić für diesen Samstag getroffen hat erstreckt sich von schwimmstarken Rechtshändern über massige Center zu schießfreudigen Linkshändern und verspricht einiges für ein spannendes sowie hoffentlich erfolgreiches Spiel seitens der Münchner. 

Die Daten zum anstehenden Spiel in der 2. Wasserball-Bundesliga Süd:
PSV Stuttgart – SG Stadtwerke München
Samstag, 26. November 2016, 18:30 Uhr
Ort: Hallenbad Stuttgart-Plieningen